Titelmotiv – Faszination Brass mit dem Sächsischen Blechbläserquintett

Anmeldung unter
oder 034297–1401– 0

Faszination Brass mit dem Sächsischen Blechbläserquintett

Faszination Brass on the mountain so high!

Erleben Sie das Blechbläserquintett der Sächsischen Bläserphilharmonie auf dem „Mount Cröbern“
Dank der Unterstützung des Betreibers WEV GmbH (www.wev-sachsen.de) wird die Zentraldeponie Cröbern zum dritten Mal musikalischer Schauplatz mit weitem Blick ins Land und wunderbar tragenden Klängen.

Das 1993 gegründete Blechbläserquintett unter der Leitung von Solo-Trompeter Sven Geipel bietet in seinen Konzerten den gesamten musikalischen Spannungsbogen eines modernen Blechbläserensembles. Mit besonderen, ungewöhnlichen und auch heiteren Bearbeitungen populärer und klassischer Musik erfreuen die fünf Solo-Bläser der Sächsischen Bläserphilharmonie immer wieder aufs neue das Publikum. Die weitere Besetzung: Thomas Scheibe (Trompete), Wojciech Prokopowicz (Posaune), Magnus Botzenhart (Waldhorn), Michael Nestler (Tuba) und zusätzlich der Solo-Schlagzeuger René Geipel.

Im Anschluß bietet der Bergbau-Technik-Park e. V. um 13:15 Uhr eine Führung durch den Park an. Die Führung übernimmt Herr Gerald Riedel, der Vereinsvorsitzende. Treffpunkt ist das Kassenhäuschen.

Anreise: Wenn Sie über die B2 / B95 kommen, folgen Sie bitte stets der Ausschilderung „ZENTRALDEPONIE“, die Sie bis an den Park führt.

Kleidung: festes Schuhwerk, je nach Witterung geeignete Schutzkleidung

Die Veranstaltung wird nach den gültigen Corona-Regeln durchgeführt.