DeutschEnglisch
Sie befinden sich hier Orchester Programme Film ab!

Film ab!

Star Wars, Mission:Impossible, Harry Potter, Fluch der Karibik – wer kennt sie nicht die international erfolgreichen Filmproduktionen mit Starbesetzung. Doch was wären diese Blockbuster ohne gefühlvolle oder spannungsgeladene Filmmusik, die eine Szene noch anschaulicher und fassbarer werden lässt? Diese bekannten Melodien greift die Sächsische Bläserphilharmonie in ihrem Programm „Film ab!“ auf. Es erwarten Sie stimmungsvolle, dramatische aber auch emotionale Stücke, die beim Zuhörer die ein oder andere Filmszene vor das geistige Auge zaubern wird.

Beim Thema Filmmusik darf natürlich Klaus Doldinger nicht fehlen, von dem ein Medley aus beliebten Filmen und Serien wie Das Boot, Liebling Kreuzberg, Tatort oder Wolff's Revier zu hören sein wird.