Titelmotiv –
Sep 2024

"Liebe, Verrat und andere Missverständnisse" - Konzert mit dem Bläserquintett der Sächsischen Bläserphilharmonie

Musikscheune Melpitz

Informationen zum Kartenvorverkauf folgen.

Das Bläserquintett der Sächsischen Bläserphilharmonie ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Klangkörpers. Die erfahrenen Solobläser gestalten neben eigenen Kammerkonzertreihen auch staatliche Festakte, Empfänge und Eröffnungen zu feierlichen Anlässen.  Das Ensemble bestehend aus Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn bietet in seinen Konzerten einen großen musikalischen Spannungsbogen von Kompositionen des Barocks bis hin zu Werken der heutigen Zeit.

Das Bläserquintett wirft einen gewagten Blick in die reiche Welt der Oper und des Ballett und trifft - wie nicht anders zu erwarten - auf starke Emotionen, ausdrucksstarke Arien, temperamentvolle Zwischenspiele, "Szenen", die man genießen kann und andere sinnliche Partien. Schöpfer derer waren u.a. G. Bizet, G. Rossini, L. V. Beethoven, C. M. von Weber und andere.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches kammermusikalisches Konzert mit:
Claudia Scheibe, Flöte und Moderation
Gunter Brauer, Oboe