Logo – Sächsische Bläserphilharmonie

CD Release-Konzert mit Andreas M. Hofmeir - ABGESAGT

Deutsche Bläserakademie Bad Lausick

Eintrittspreis

19,- € / 10,- € (Ermäßigung für Kinder bis 14 Jahren)

Kur- und Touristinformation Bad Lausick
(Tel.: 034345 52953)
Restkarten an der Abendkasse.

CD Release-Konzert mit Andreas M. Hofmeir - ABGESAGT

dirigiert von: Thomas Clamor

Das Konzert muss leider entfallen.  Sie finden das Programm aber auf unserer neuen CD "British Classics", bestellbar über unseren CD-Shop.

Der gefeierte Musiker, Kabarettist und Professor am Mozarteum Salzburg ist als Solist des „Concerto for Bass Tuba“ von Ralph Vaughan Williams zu erleben. Mit dem Meisterwerk für Basstuba als Soloinstrument begibt sich die Sächsische Bläserphilharmonie auf eine musikalische Reise nach Großbritannien.

2018 fanden die Aufnahmen für die neue CD des Orchesters statt. Mit dem Programm „Great Britain Classics“ blickt die Sächsische Bläserphilharmonie auf den reichen Musikschatz der Insel und lässt mit Klassikern, die zum Teil speziell für das Orchester arrangiert wurden, aufhorchen.

Andreas Hofmeir wurde als erster Tubist überhaupt im Jahre 2013 mit dem ECHO Klassik in der Rubrik „Instrumentalist des Jahres“ ausgezeichnet. Seine Vielseitigkeit als Instrumentalist und seine Leidenschaft als Grenzgänger zwischen den Genres zu wandern, entwickelten sich zu seinem Markenzeichen. Der 39-Jährige ist Professor am Mozarteum Salzburg, war Gründungsmitglied und Tubist der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda und erhielt sowohl als Kabarettist als auch als klassischer Tubist zahlreiche Auszeichnungen. Er ist Autor und Showmaster, gefragter Solist und Kammermusiker und gibt weltweit Meisterkurse und Workshops.