DeutschEnglisch
Sie befinden sich hier Orchester Besetzung

Sven Rambow

2./4. Horn
Mitglied des Sächsischen Bläserquintetts

Sven Rambow wurde 1972 in Pasewalk geboren und erhielt seinen ersten Hornunterricht an der Musikschule Prenzlau/Pasewalk. Bereits im Alter von 14 Jahren wurde er von Prof. Kurt Palm an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin besonders gefördert. Dort absolvierte er auch sein Studium bei Prof. Kurt Palm und Uwe Töppen. Seit 1994 ist er 2./4. Hornist bei der Sächsischen Bläserphilharmonie und Dozent der Deutschen Bläserakademie. Er erhielt Einladungen als Dozent zu Workshops in Malaysia und Venezuela, den Cottbusser Horntagen und anlässlich des Musikfestivals des Nordbayerischen Musikbundes in Nürnberg. Sven Rambow ist Mitglied des Sächsischen Bläserquintetts.