DeutschEnglisch
Sie befinden sich hier Orchester Besetzung

Lars Freytag

3./1. Horn
Akademiebeauftragter

Lars Freytag, Jahrgang 1968, erhielt im Alter von sieben Jahren seinen ersten Hornunterricht an der Musikschule Düsseldorf. 1985 wurde er Jungstudent bei Prof. Erich Penzel an der Musikhochschule Köln. Von 1987 bis 1990 studierte er bei Prof. Jan Schroeder an der Hochschule für Musik Hannover. Nach einem Engagement als tiefer Hornist im Philharmonischen Orchester der Stadt Dortmund, wurde er 4. Hornist im Gewandhausorchester Leipzig. In Leipzig beendete er auch sein Studium bei Prof. Herman Märker an der Hochschule für Musik. Später ging er als stellvertretender Solohornist in das Orchester des Opernhauses Halle (Saale). Seit 1999 ist er 3./1. Hornist in der Sächsischen Bläserphilharmonie und Dozent der Deutschen Bläserakademie.