Logo – Sächsische Bläserphilharmonie
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Logo – Deutsche Bläserakademie
Titelmotiv – Zukunftsmusik braucht Energie - Wandelkonzert durch das Kraftwerk Lippendorf :: https://www.saechsische-blaeserphilharmonie.de/medien/bilder/jevents/thumbnails/thumb_6422a096b6ead4.77014481.jpeg
Samstag
17
Jun 2023
17:00 Uhr

Zukunftsmusik braucht Energie - Wandelkonzert durch das Kraftwerk Lippendorf

Kraftwerk Lippendorf

Wichtige Informationen:

  • Veranstaltung findet zum Teil unter freiem Himmel statt
  • Festes Schuhwerk ist erforderlich
  • ein Helm muss aus Sicherheitsgründen getragen werden (wird gestellt)

Karten

Limitierte Tickets über

  • VVK-Stellen der Ticketgalerie
  • bekannte VVK-Stellen
  • Restkarten an der Konzertkasse

Zukunftsmusik braucht Energie - Wandelkonzert durch das Kraftwerk Lippendorf

dirigiert von: Peter Sommerer

Die Sächsische Bläserphilharmonie bringt das Kraftwerk Lippendorf zum Klingen!

 „Zukunftsmusik braucht Energie“ – unter diesem Motto veranstaltet die Sächsische Bläserphilharmonie bereits zum zweiten Mal ein ganz besonderes Wandelkonzert durch das LEAG Kraftwerk in Lippendorf.

Am 17. Juni 2023 erwartet die Besucher ab 17 Uhr ein konzertant geführter Kraftwerksrundgang, bei dem an besonderen Orten die unterschiedlichen Formationen der Sächsischen Bläserphilharmonie zu erleben sein werden. Mit musikalischen Beiträgen aus verschiedenen Jahrhunderten ist für einen abwechslungsreichen Rundgang gesorgt. Dabei haben die Konzertbesucher die Gelegenheit wissenswertes über die „Wolkenfabrik“ in der Gegenwart und für die Zukunft zu erfahren und nebenbei das Orchester und seine Musikerinnen und Musiker hautnah kennenzulernen. Zum krönenden Abschluss des Tages wird es in der Gipshalle des Kraftwerkes mit dem gesamten Orchester mitreißende Filmmusik zu hören geben.

Die Sächsische Bläserphilharmonie als einziges Orchester unter den deutschen Konzert- und Theaterorchestern in symphonischer Bläserbesetzung geht damit einmal mehr mit einem innovativen Projekt den Schritt raus aus dem Konzertsaal an außergewöhnliche Konzertorte der Region.

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet zum Teil unter freiem Himmel statt. Sie erhalten für den Rundgang einen Helm, der aus Sicherheitsgründen zu tragen ist. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Ende der Veranstaltung ist gegen 21 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die limitierten Karten erhalten Sie im Vorverkauf über die VVK-Stellen der Ticketgalerie sowie an vielen weiteren bekannten VVK-Stellen. Online-Tickets sind über www.ticketgalerie.de erhältlich, Restkarten an der Konzertkasse.