DeutschEnglisch
Sie befinden sich hier Ensembles Neue Scherbelberger

Die Neuen Scherbelberger

In der Geschichte des Orchesters nimmt der Erfolg seiner Volksmusik-Formation einen großen Stellenwert ein. Warum waren sie so erfolgreich? Weil Profi-Musiker mit Herz musizierten.
Präsent in den bekannten Volksmusik-Sendungen von Fernsehen und Rundfunk und bei unzähligen Live-Veranstaltungen, waren sie viele Jahre Publikumslieblinge.

Heute präsentiert das 18-köpfige Volksmusik-Ensemble Blasmusik die zu Herzen geht und für Stimmung sorgt. Der "weiche Sound" der Neuen Scherbelberger erinnert an Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten. Neben unvergessenen Polka- und Walzerkompositionen böhmischer Musiker wie Karel Vacek oder Jaromir Vejvoda, erklingen auch Melodien deutscher Komponisten. Die Vielfalt der volkstümlichen Blasmusik aus Böhmen, Mähren und den sächsischen Regionen wird durch meisterhaft gespielte Instrumentalsoli ergänzt.